Autor Thema: Bis du mich abholst - Begegnungen in einem Kinderhospiz...  (Gelesen 1977 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 9.004
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Bis du mich abholst - Begegnungen in einem Kinderhospiz...
« am: 26. Oktober 2008, 11:52:17 »
Dokumentarfilm (Erstausstrahlung) am 1. November 2008 im Bayerischen Fernsehen um 21:40 Uhr; Weiteres hier: http://www.kinderhospiz-allgaeu.de/de/aktuelles/termine/0553.php?navanchor=1210028

Es grüßt
Thomas Beßen


Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Anita Bingart

  • Member
  • *
  • Beiträge: 213
Re: Bis du mich abholst - Begegnungen in einem Kinderhospiz...
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2008, 12:58:54 »
Dieser Dokumentarfilm ist ganz bestimmt interessant, eine Bereicherung für die Begleitpersonen und für die Fernsehzuschauer ein kleiner Einblick in die Arbeit mit sehr kranken Kindern.
Ganz bestimmt geht dieses Thema unter die Haut, denn jeder der Kinder hat, weiss wie Eltern mit ihren Kindern leiden und gerne so ein schweres Los für die Kinder tragen würden.
Ob ich diesen Film anschauen kann bezweifle ich, da schon während meiner Ausbildung der Einsatz in der Kinderklinik ein  diskutiertes Thema war, weil mich das so sehr belastet und ich froh bin, dass es Menschen gibt, die damit anders umgehen können.
Alle, die mit kranken Kindern arbeiten haben meine größte Hochachtung!
Anita Bingart