Relevante Fächer, Themenbereiche (TB), Curriculare Einheiten (CE)

Untergeordnete Boards

[-] Anatomie & Physiologie & Gentechnik

[-] allg. Krankheitslehre

[-] CE1 Psychologie & Psychosomatik & Soziologie

[-] Lernen lernen

[-] Sozialmedizin & Arbeitsmedizin

[-] Arzneimittellehre

[-] Psychiatrie & Psychotherapie

[-] Neurologie & Neurochirurgie

[-] Dermatologie

[-] Pädiatrie

[-] Gynäkologie/Urologie

[-] Augenheilkunde

[-] Physik & Chemie

[-] Ernährungslehre

[-] (Umwelt-)Hygiene und med. Mikrobiologie

[-] TB3-CE4-CE9 Unterstützung / Beratung / Anleitung

[-] TB4-CE7 Reha

[-] TB5 Pflegehandeln personenbezogen ausrichten

[-] TB6 Pflegehandeln an (pflege-)wissenschaftlichen Kenntnissen ausrichten inkl. EbN

[-] TB7 Pflegehandeln an Qualitätskriterien und ökologischen Prinzipien usw. ausrichten

[-] RECHTSKUNDE-READER

[-] Sonstige pflegerelevante Kenntnisse aus Recht + Politik + Wirtschaft

[-] Pflegeversicherung

[-] TB8.1 Bei der med. Diagnostik und Therapie mitwirken

[-] TB8.2 Eigenständige Durchführung ärztlich veranlasster Maßnahmen

[-] Vitalzeichenkontrolle

[-] Injektionen & Infusionen & Transfusionen

[-] Gefäßzugang & Blutentnahme

[-] Blasenkatheterismus

[-] Drainagen und Sonden

[-] Physikalische Therapie, Naturheilmittel und Aromatherapie

[-] TB9-CE6 Erste Hilfe/Notfallmanagement

[-] Erste Hilfe in Katastrophensituationen

[-] TB10-CE1 Pflege als Beruf, Berufliches Selbstverständnis entwickeln und lernen berufliche Anforderungen zu bewältigen

[-] Sammelordner Humor

[-] Sammelordner Ethik

[-] Sammelordner Krankenmord und Pflege im Nationalsozialismus

[-] TB11 Auf die Entwicklung des Pflegeberufs Einfluss nehmen inkl. Berufspolitik und Pflegekammern

[-] Pflege international

[-] Arbeiten mit Fachliteratur

[-] Geschichte der Pflege

[-] TB12-CE1-CE3 In Gruppen und Teams zusammenarbeiten

Navigation

[0] Eine Ebene höher

Zur normalen Ansicht wechseln