Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
31
Ich beschaffte einst einen der Vorgänger dieses Device um es zu Testen. Ich benutzte es schließlich nur am Phantom, das Erfebnis war desastrosös. Das Device verrutschte auf dem Thorax, und es verursachte Schmezen bei der HDM im Handbereich. Es war absolut ungeeignet.

VG
dino
32
Nun sdas sagt ein wahrer Hüter und Vorkämpfer der Löhne. Wie war das noch gleich mit den RK - Scjwestern?

VG
dino
33
Zitat

Das Deutsche Rote Kreuz sieht die Politik gefordert, mehr Mittel für den sozialen Sektor vorzusehen. DRK-Bereichsleiter Joß Steinke, Mitautor der Studie, sagte der dpa:

"Am Ende sind es politische Entscheidungen und Akteure wie Kommunen, Kassen, Länder und der Bund, die eine entscheidende Rolle spielen. Die zentrale Frage ist: Wie viel ist der soziale Sektor der Gesellschaft wert? Oder anders gefragt: Was darf er kosten?"
Quelle: dpa

Dies ist wohl der „wahre Knackpunkt“… 8-)
Thomas Beßen
34
Das ist doch absoluter Nonsens. Mir ist keine Klinik bekannt, wo Frauen weniger verdienen als Männer. Und es ist auch vollkommen normal, das Assistenzkräfte weniger als Examinierte verdienen.

VG
dino

Dem muss ich mich anschließen. Auch ich kenne nur Kliniken mit Tarifvertrag oder Arbeitsverträge, bei denen keine Unterscheidung gemacht wird. Natürlich orientiert sich das Gehalt an Qualifikation, Berufserfahrung u.s.w.
Eine PflegeHILFSkraft verdienst nun mal weniger, als eine PflegeFACHkraft. Das liegt an einer längeren/ komplizierteren Ausbildung und mehr Verantwortung. Ich denke aber, dass das in allen Berufen so ist. Ein Meister verdient bestimmt mehr, wie ein Geselle oder Lehrling.
35
Ich sehe bei dem o.g. Produkt das Problem, dass eine ungeübte Person, in einer Stresssituation, erst einmal dran denken muss, das Handy rauszuholen, das o.g. Produkt aufzukleben, dieses mit dem Handy koppeln u.s.w.
In der Zwischenzeit kann relativ viel Zeit vergehen. Wenn das o.g. Produkt auch nicht an der richtigen Stelle befestigt wird, ist es auch weniger nützlich.
Die "altmodische Art" mit dem Telefon, bei dem man die wichtigsten Fragen gestellt bekommt und im Zweifelsfall angeleitet wird, halte ich für sinnvoller. In besseren Fall muss auch eine Person nicht alles alleine machen, sondern kann sich mit min. 1 weiteren Person austauschen bis der RD kommt.
36
Das ist doch absoluter Nonsens. Mir ist keine Klinik bekannt, wo Frauen weniger verdienen als Männer. Und es ist auch vollkommen normal, das Assistenzkräfte weniger als Examinierte verdienen.

VG
dino
37
Moinzen, also ds ist erstmal eine Produktwerbung. Mit der HDM erreicht man nur einen Minimalkreislauf. Ungewohnte Ersthelfer lassen zwischen HDM und Beatmung zuviel Zeit verstreichen. Sie müssen in der Entlastungsphase beim 30 Druck die erste Beatmung ansetzen. In der Ausatemphase der Zweiten Beatmung muß nun der erste Druck wieder einsetzen. Leider sind zur Zeit EH Kurse noch Kostenfällig. Ich habe aber die Hoffnung, das sie wie früher im alten, kalten Krieg wieder vom Bund getragen werden.Mal zur Praxis: Ein Konditor, der so vor 30 Jahren den Lappen machte, wird heute sich garantiert nicht mehr an die SMU Maßnahmen erinnern. Man kann ihn aus dem Tiefschlaf wecken und Fragen, wie man ein Marzipan Croissant backt, er weiß es, es ist sein Job. Eine Rea gehört nicht zu seinem Abläufen. Hier setzt die Telefonreanimation ein. Der Leitstellendisponent leitet nun den Ersthelfer über das laut gestellte Handy an. Dies klappt nur mit der HDM, da einfach anleitbar. Auch hier eine Analogie. Ihr habt das Auto mit Super Plus vollgetankt. Aber die Karre springt nicht an, weil die Benzinpumpe im Eimer ist. Die Leitung ist voll Sprit, aber den Motor erreicht es nicht. Zurück zum Mensch. Es gibt noch restoxygeniertes Sauerstoff in den Aterien, aber das Herz ist ausgefallen und der O² erreicht nicht mehr die Organe. Hier setzt die HDM ein.

VG
dino
38
"Neue Therapien gegen Alzheimer stehen kurz vor der Zulassung. Mit ihnen könne das Fortschreiten der Erkrankung zumindest verlangsamt werden, erklärt eine Forscherin der Leipziger Uniklinik.

Bei der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA sind derzeit Anträge auf Zulassung für zwei neue Medikamente in Arbeit, die den Gedächtnisverlust bei Demenz im Alter bekämpfen sollen. In den USA ist eines davon bereits zugelassen. Für Neurologin Dorothee Saur, die am Universitätsklinikum Leipzig arbeitet, ist das ein echter Meilenstein auf den lange gewartet worden sei. Bisher gibt es nämlich noch keine wirksamen Therapien, um den bei einer Demenz einsetzenden Prozess des Abbaus kognitiver Fähigkeiten zu beeinflussen. ..."


>>> https://www.mdr.de/wissen/news/alzheimer-diagnose-medikament-hoffnung-gedaechtnisverlust-bremse100.html

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Thomas Beßen
40
„Eine aktuelle Studie zeigt, dass Beschäftigte im sozialen Sektor in Deutschland durchschnittlich 17 Prozent weniger verdienen als Beschäftigte in anderen Branchen. …“

>>> https://www.altenpflege-online.net/care-pay-gap-pflegeberufe-und-ihre-niedrigere-bezahlung/

Guten Morgen!
Thomas Beßen






Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10