Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Die Berliner haben diesen Senat gewählt. Bald sind Wahlen, sie haben die freie demokratische Wahl diesen Senat auch abzuwählen.

VG
dino
2
RECHTSKUNDE-READER / Re: Vorladung bei der Polizei/Staatsanwaltschaft
« Letzter Beitrag von dino am 17. September 2021, 13:44:42 »
Was der DBFK erzählt ist mir vollkommen wurscht. Erstmal verständige ich meinen Vorgesetzten. Und das rate ich auch jedem Anderen. Wer heute noch Zeit zum Stöbern beim DBFK hat hat definitiv zu viel Zeit :-D :-D

VG
dino
3
"Den meisten Menschen ist nicht bewusst, welche Bedeutung ihre Atmung hat: Sie ist viel mehr als ein automatischer Reflex. Wie Menschen leben, beeinflusst, wie sie atmen, und wie sie atmen, beeinflusst, wie sie sich fühlen. Da gibt es einiges zu entdecken: Erklärt wird unter anderem das Geheimnis des Reflexes, der täglich 20.000 Atemzüge auslöst, ohne die Leben nicht möglich wäre. (Text: arte)"

>>> https://www.fernsehserien.de/filme/atmen-2021

Freundliche Grüße!
Thomas Beßen
4
RECHTSKUNDE-READER / Vorladung bei der Polizei/Staatsanwaltschaft
« Letzter Beitrag von IKARUS am 17. September 2021, 11:35:57 »
Was tun bei einer Vorladung zur Polizei oder Staatsanwaltschaft beantwortet eine Handreichung des DBFK Nordwest?
Diese und weitere Handreichungen findet man unter: https://www.dbfk.de/de/veroeffentlichungen/Downloads.php?pageIddc4b3533=2#list_dc4b3533

Viel Vergnügen beim Stöbern!

Beste Grüße, Michael Günnewig





5
02 Motorik / Mobilisation: Spitzfuß-Prophylaxe schützt vor Behinderung
« Letzter Beitrag von Thomas Beßen am 17. September 2021, 06:40:22 »
"Wird ein Patient bettlägerig, müssen Pflegekräfte ab Tag 1 alles tun, um einen Spitzfuß zu vermeiden. Denn diese Kontraktur ist nahezu irreversibel. 5 Tipps für die Prophylaxe. ..."

>>> https://www.pflegen-online.de/spitzfuss-prophylaxe-schuetzt-vor-behinderung

Frühe Grüße!
Thomas Beßen

- ausbildungsrelevant -
6
„Egal ob beim Zahnziehen oder bei einer Operation am Herzen – ohne Anästhesie wäre vieles in der Medizin nicht einfach so möglich. Ein gewaltiger Sieg, findet Schauspieler Ulrich Noethen. Er macht sich auf die Suche nach den Ursprüngen der Betäubung und stößt auf Schlafschwämme, Chloroform und einen Jahrmarktschausteller aus dem 19. Jahrhundert.“

>>> https://open.spotify.com/episode/1BukHQmlkyWRon4R6BfFTi

„Siege der Medizin | Der medizinhistorische Podcast“ - 45 Min.

Kurzweilig und lehrreich gemacht, sehr hörenswert
meint grüßend
Thomas Beßen
7
"Der Streik bei Tochterunterunternehmen des Klinikbetreibers Vivantes soll an diesem Wochenende ausgesetzt werden.

Verdi habe Vivantes einen Verhandlungstermin für Samstag angeboten, sagte Verhandlungsführer Ivo Garbe am Dienstag in Berlin. Man sei auch am Montagvormittag noch zu Gesprächen und einer Aussetzung des Arbeitskampfes bereit. Etwa 400 Mitarbeiter von Tochterunternehmen seien derzeit im Ausstand.

Der Streik am Mutterhaus von Vivantes und an der Charité soll unterdessen weitergeführt werden. ..."


>>> https://www.bz-berlin.de/berlin/verdi-kuendigt-streikpause-bei-vivantes-toechtern-an

Frühe Grüße, heute besonders nach Berlin! 8-)
Thomas Beßen
9
„Die Fehlzeiten von Beschäftigten in Pflegeberufen waren während der ersten Pandemiewelle überdurchschnittlich hoch. Die knapp 660.000 Pflegenden, die bei der AOK versichert sind, wiesen im vergangenen Jahr durchschnittlich 25,4 Fehltage auf. Das sind 6,1 Tage mehr als im Durchschnitt aller AOK-Mitglieder. Das geht aus dem aktuellen AOK-Fehlzeiten-Report 2021 hervor, den die Krankenkasse am Dienstag veröffentlichte. …“

>>> https://www.bibliomed-pflege.de/news/so-wirkt-sich-die-corona-pandemie-auf-die-altenpflege-aus

Guten Abend!
Thomas Beßen
10
"Der TalentOrange Campus ist Dein Startfeld in eine erfolgreiche berufliche und menschliche Zukunft. Hier findet Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau statt – und das in komplett digitalisierten und nagelneuen Schulungsräumen. Außerdem besonders: Der TalentOrange Campus bietet Dir nicht nur Raum zum Lernen, sondern auch die Möglichkeit, Dich mehrsprachig, interkulturell und international auszutauschen. Hier begegnen sich Sprachschüler*innen des TalentOrange Programms, Auszubildende in der generalistischen Pflege sowie internationale Fachkräfte auf dem Weg zu ihrer Berufsanerkennung. Nah der pulsierenden Stadt Frankfurt am Main.

• Ganz NEU und MODERN • Vor allem aber INTERNATIONAL • Der erste Jahrgang startet am 1.10.2021. ..."


Dies & mehr unter https://www.talentorange.com/de/qualifizierung/fuer-talente/talentorange-campus/

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Seiten: [1] 2 3 ... 10