pflegesoft.de - das Pflege(aus)bildungsforum

6 Vor der Ausbildung & danach... => Wissenswertes für Bewerber:innen inkl. Tarif-Angelegenheiten => Thema gestartet von: Thomas Beßen am 26. April 2016, 11:19:10

Titel: Anregungen zu Bewerbungen bzw. zu Bewerbungsschreiben…
Beitrag von: Thomas Beßen am 26. April 2016, 11:19:10
Hier z.B. eine Seite der Bundesagentur für Arbeit dazu: http://www.planet-beruf.de/Bewerbungstraining.9.0.html

Virtuelle Grüße, vor allem an den „Examenskurs“ K 2013 HT!* :)
Thomas Beßen

* mein Tipp an Sie: schon jetzt im Haus bewerben!
Titel: Re: Anregungen zu Bewerbungen bzw. zu Bewerbungsschreiben…
Beitrag von: Thomas Beßen am 01. Juli 2016, 13:14:28
Siehe auch https://jungepflegenordost.wordpress.com: "Was muss ich bei einer Online- Bewerbung beachten?"

Schönes Wochenende!
Thomas Beßen

p.s.: Die "AG Junge Pflege" gehört zum Regionalverband Nordost des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe (DBfK - https://www.dbfk.de/de/index.php) und will Pflegende bei ihren Bewerbungen unterstützen. In deren Blog findet man zahlreiche Anregungen und Hilfestellungen rund um das Thema "Bewerbung"...
Titel: Re: Anregungen zu Bewerbungen bzw. zu Bewerbungsschreiben…
Beitrag von: Kev am 05. August 2016, 10:45:29
Hallo an alle,

Zitat
Siehe auch https://jungepflegenordost.wordpress.com: "Was muss ich bei einer Online- Bewerbung beachten?"

Diesen Blog kann ich echt nur empfehlen! Ich bin selbst kurz davor meine Ausbildung anzutreten und habe schon paar Bewerbungsgespräche hinter mir. Im Blog habe ich viele nützliche Tipps gefunden für die Bewerbung selbst und die darauffolgenden Interviews. Hat mich viel ruhiger gemacht, man hat ja immer bisschen Bammel vor solchen wichtigen Terminen  :-D

Viele Grüße
Kev