pflegesoft.de - das Pflege(aus)bildungsforum

5 Thema Zukunft => Weiterentwicklung der Pflege(ausbildung) => AG “Netzwerk Pflegeausbildung Hessen” => Thema gestartet von: Thomas Beßen am 20. September 2014, 10:38:19

Titel: "Implementierung von Pflegediagnosen in den Unterricht"
Beitrag von: Thomas Beßen am 20. September 2014, 10:38:19
Ein interessanter Folienvortrag von Josef Eberl und Harald Pointner unter

http://old.pflegenetz.at/fileadmin/templates/redaktion_bilduploads/Implementierung%20von%20Pflegediagnosen%20in%20den%20Unterricht%20Eberl%20Pointner%202014.pdf - neuer Link!

(http://www.pflegenetz.at/fileadmin/templates/redaktion_bilduploads/Implementierung%20von%20Pflegediagnosen%20in%20den%20Unterricht%20Eberl%20Pointner%202014.pdf - alt)

Flüchtige Grüße!
Thomas Beßen

- download -
Titel: Re: "Implementierung von Pflegediagnosen in den Unterricht"
Beitrag von: IKARUS am 23. September 2014, 09:44:40
Hallo Thomas, über den Link und das Eingeben der IP-Adresse komme ich nicht an die Dateien. Hast Du eine Tipp für mich?
Gruß, Michael
Titel: Re: "Implementierung von Pflegediagnosen in den Unterricht"
Beitrag von: Thomas Beßen am 23. September 2014, 11:08:36
Hallo Michael,
bei läuft's einwandfrei, beide Links funktionieren. Versuch's einfach noch mal nach einer Tasse Tee oder so... :wink:
Viele Grüße zurück!
Thomas
Titel: Re: "Implementierung von Pflegediagnosen in den Unterricht"
Beitrag von: IKARUS am 23. September 2014, 12:55:10
Hallo Thomas, nach einer Tasse Tee, einem Glas Milch, einem Pott Kaffee und einen Schluck Eistee hat es noch nicht geklappt. Eventuell klappt es nach meiner abendlichen Rumba. Sollte es dann noch nicht klappen, versuche ich es nach einem schwungvollen Walzer.

Beste Grüße, Michael
Titel: Re: "Implementierung von Pflegediagnosen in den Unterricht"
Beitrag von: IKARUS am 28. September 2014, 20:33:13
Nach einer Reinstallation des Programms hat es nun geklappt Thomas. Es ist ein sehr wertvoller Beitrag zum Thema PFLEGEDIAGNOSEN.
Er wird sicherlich bei "meinen" IntensivpflegeschülerINNEN eine weitere Diskussion auslösen. 
Noch ist der größte Teil der Absolventen nicht überzeugt von der Sinnhaftigkeit. Der Prozentsatz der "Überzeugten" steigt aber langsam und stetig.
Wie war das mit dem kleinen Tropfen und dem Stein?!

Beste Grüße, Michael