pflegesoft.de - das Pflege(aus)bildungsforum

2 Die Pflege und ihre Ausbildung => Relevante Fächer, Themenbereiche (TB), Curriculare Einheiten (CE) => Pädiatrie => Thema gestartet von: Thomas Beßen am 21. Juli 2014, 06:18:55

Titel: Ernährung gesunder Säuglinge
Beitrag von: Thomas Beßen am 21. Juli 2014, 06:18:55
Aktuelle Empfehlungen der Ernährungskommission der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin findet man unter http://www.dgkj.de/index.php?id=787&rid=P_146&mid=427&aC=dab70a1c&jumpurl=-1

"Zahlreiche aktuelle Studien und Publikationen hat die Ernährungskommission der Deutschen Fachgesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ) ausgewertet und in ihre Empfehlungen für die Ernährung gesunder Säuglinge einbezogen. Dabei wurden auch neue Trends in der Babykost kritisch betrachtet. ..."

Guten Morgen!
Thomas Beßen

Titel: Re: Ernährung gesunder Säuglinge
Beitrag von: Suraki am 21. Juli 2014, 19:05:32
Der Bericht über Ernährung gesunder Säuglinge stimme ich voll zu. Ich habe meine Kinder fast zwei Jahre gestillt. Es war sehr praktisch,weil ich immer alles
dabei hatte  :-)
Sonnige Grüße in alle Richtungen,
Suraki