pflegesoft.de - das Pflege(aus)bildungsforum

1 Allgemeines => Nachrichten und Anregendes rund um die Pflege und deren Ausbildung => Thema gestartet von: Thomas Beßen am 25. September 2019, 07:13:11

Titel: Pflegeheimbewohner müssen immer höheren Eigenanteil zahlen
Beitrag von: Thomas Beßen am 25. September 2019, 07:13:11
"Unterkunft, Verpflegung, Investitionskosten und ein Beitrag zur Pflege: Mehrere tausend Euro kostet ein Platz im Pflegeheim pro Monat. Und der Eigenanteil steigt weiter. ..."

>>> https://www.stern.de/politik/deutschland/hohe-monatliche-kosten-pflegeheimbewohner-muessen-immer-hoeheren-eigenanteil-zahlen-8919794.html

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Titel: Re: Pflegeheimbewohner müssen immer höheren Eigenanteil zahlen
Beitrag von: IKARUS am 25. September 2019, 12:31:54
Wenn der Eigenanteil so bleiben soll oder gar gesenkt werden sollte, dann müsste die Gesellschaft sich sagen:
"Wir möchten, dass die Beiträge für die Pflegeversicherung angehoben werden, weil das der Einzelnen nicht schultern kann. "
Etwas mehr Solidarität [der Gesellschaft] mit den Betroffenen wäre hilfreich!
Die Politik oder die Pflegekassen können nur ausgeben, was sie vorher eingenommen haben. 

Jeder könnte irgendwann betroffen sein! Also lautet der Spruch: Vorsorge ist besser als Nachsorge!

Beste Grüße, Michael Günnewig
Titel: Re: Pflegeheimbewohner müssen immer höheren Eigenanteil zahlen
Beitrag von: dino am 26. September 2019, 11:39:55
Such Dir ein paar Gleichgesinnte, schipper zur UN, und halt ne Rede oder noch besser organisiere ne Demo. Vorher die Haare wachsen lassen, blond färben und Zöpfe drehn. :-D :-D :-D Ich versuche umweltbewußt zu leben, aber der Hype zur Zeit ist größtenetils der Psyche eines Teeni geschuldet.  :-D :-D  Da hat die Erhöhung der Pflegeversicherung null Chance, dass interessiert keinen, außer, sie geschieht umweltbewußt :evil:

VG
dino