pflegesoft.de - das Pflege(aus)bildungsforum

6 Vor der Ausbildung & danach... => Wissenswertes für Bewerber:innen inkl. Tarif-Angelegenheiten => Thema gestartet von: IKARUS am 05. Juni 2019, 19:08:07

Titel: zur Konzertieren Aktion Pflege
Beitrag von: IKARUS am 05. Juni 2019, 19:08:07
Vom DBfK habe ich das beigefügte Dokument zugestellt bekommen und möchte es auch Interessierten zur Verfügung stellen.

Wenn man sich nur die Mitgliederliste der teilnehmenden Akteure ansieht, kann man sich sicherlich besser vorstellen, dass Kompromisse nicht leicht sind, wenn jeder auf seinem Standpunkt beharren würde.
Noch habe ich keine verwertbare Rückmeldung bezogen auf den Spiegel-online-Artikel zu dem Standpunkt von Herrn Brüderle. Der der sich gegen einen flächendeckenden Tariflohn für die Altenpflege wehrt. 

Viel Vergnügen beim Studium der über 180 Seiten.
Sonnige Grüße aus Essen, Michael Günnewig