pflegesoft.de - das Pflege(aus)bildungsforum

2 Die Pflege und ihre Ausbildung => Relevante Fächer, Themenbereiche (TB), Curriculare Einheiten (CE) => Sonstige pflegerelevante Kenntnisse aus Recht + Politik + Wirtschaft => Thema gestartet von: Thomas Beßen am 09. August 2018, 06:37:19

Titel: Rentner verbrüht: Pflegerin zu Bewährungsstrafe verurteilt
Beitrag von: Thomas Beßen am 09. August 2018, 06:37:19
"Nach dem Tod eines 79 Jahre alten Heimbewohners, der in einer Badewanne schwerste Verbrühungen erlitten hatte, ist eine Pflegerin zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Die Freiheitsstrafe von zwölf Monaten wurde heute vom Amtsgericht Sangerhausen auf zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. ..."

>>> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/96997/Rentner-verbrueht-Pflegerin-zu-Bewaehrungsstrafe-verurteilt

Frühe Grüße!
Thomas Beßen
Titel: Re: Rentner verbrüht: Pflegerin zu Bewährungsstrafe verurteilt
Beitrag von: dino am 09. August 2018, 12:11:10
Mich hätte noch Ausbildung der "Pflegerin" interessiert. Mit aus diesem Grund bevorzuge ich klare Berufsbezeichnungen. Und sollte kein Thermometer (Sparmassnahme privater Träger?) vorhanden gewesen sein gibt es doch noch den gMV..
VG
dino