pflegesoft.de - das Pflege(aus)bildungsforum

5 Thema Zukunft => Weiterentwicklung der Pflege(ausbildung) => Thema gestartet von: Thomas Beßen am 13. März 2018, 11:11:19

Titel: DEVAP: Ohne Ausbildungs- und Prüfungsverordnung geht es nicht
Beitrag von: Thomas Beßen am 13. März 2018, 11:11:19
"Dr. Bodo de Vries, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Evangelischen Verbands für Altenarbeit und Pflege e.V. und Vorstandsmitglied des Evangelischen Johanneswerk in Bielefeld, erklärt zum aktuellen Umsetzungsstand des Pflegeberufereformgesetzes: „Um die Pflegeberufereform fristgerecht umzusetzen, benötigen die ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen und Pflegeschulen verlässliche Planungssicherheit inhaltlicher und finanzieller Art. ...""

Quelle & mehr: http://www.devap.info

Freundliche Grüße!
Thomas Beßen
Titel: Re: DEVAP: Ohne Ausbildungs- und Prüfungsverordnung geht es nicht
Beitrag von: Thomas Beßen am 21. März 2018, 06:42:53
Siehe auch https://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/pflege/article/959838/ausbildung-verordnung-stockt-pflege-berufsreform.html:

"Ohne Verordnung stockt die Pflege-Berufsreform - Die Pflegeberufsreform ist eine Hängepartie. Bis in die Koalition hinein reichen Zweifel, ob sich das ändert. ..."

Guten Morgen!
Thomas Beßen

p.s.: mal wieder aus der Ärztezeitung - nicht aus der Pflegezeitung... :-(
Titel: Re: DEVAP: Ohne Ausbildungs- und Prüfungsverordnung geht es nicht
Beitrag von: Thomas Beßen am 26. März 2018, 10:03:36
Siehe auch https://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/pflege/article/960483/kommentar-spahns-erster-aufschlag.html -  Es wird zeitlich betrachtet sehr, sehr eng...

Meint auch, vielmals grüßend,
Thomas Beßen
Titel: Re: DEVAP: Ohne Ausbildungs- und Prüfungsverordnung geht es nicht
Beitrag von: dino am 26. März 2018, 10:20:59
Wenn ich Jens Spahn lese/höre/sehe muss ich immer hieran https://www.youtube.com/watch?v=g7nWeB5_CyA denken. Mal sehn wat noch kümmet.
VG
dino