pflegesoft.de - das Pflege(aus)bildungsforum

4 Lernfeld Praxis => Pflege nach Schwerpunkten => Altenpflege und Altenhilfe => Thema gestartet von: konterHelmut am 15. März 2016, 15:36:42

Titel: Pflegeoveralls
Beitrag von: konterHelmut am 15. März 2016, 15:36:42
Hey,
ich brauch dringend Expertenrat!
Meine Mutter braucht jetzt Pflegeoveralls. Das Pflegeheim sagte mir heute, dass sie sich manchmal auszieht und das solche Klamotten hilfreich wären. Was für welche sollte ich nun besorgen? Es müssen welche sein, die sie selbst nicht ausziehen kann. Kann ich einen Antrag an die Krankenkasse stellen? Die Klamotten sind nämlich sauteuer.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
Titel: Re: Pflegeoveralls
Beitrag von: dino am 15. März 2016, 17:59:11
Hier http://www.careshop.de/pflege-zu-hause/pflegewaesche/pflegeoveralls/987/suprima-pflegeoverall-mit-rueckenreissverschluss und hier https://insenio.de/p/suprima-4706-pflegeoverall-lang/ gibt es welche mit Rückenreißverschluss. Die Preise dort halte ich für erträglich, so mit 4 Overalls solltest Du auskommen. Frag einfach mal bei Der Pflegekasse, der KV etc. nach wer die Kosten trägt.
1 Overall in der höchsten Preisklasse dieser beiden Firmen entpricht dem Gegenwert von so 9 Pack Kippen. Und fragt sich ein Raucher was sich seine Kippen kosten? Nö.
VG
dino
Titel: Re: Pflegeoveralls
Beitrag von: konterHelmut am 17. März 2016, 11:46:08
Danke Dino,

ich hab kurz nachdem ich hier vorgestern reingeschrieben hab, im Internet weiterrecherchiert und mal beim Onlineladen angerufen. Die haben mir den hier empfohlen: https://www.claravital.de/Pflegeoverall-mit-Bein-und-Rueckenreissverschluss-Langarm-Suprima-4701 .. hab den jetzt ohne Absprache mit der Kasse bestellt, weil sie meinten, dass ich den auch zurückschicken kann und der ist ja auch noch deutlich günstiger, als jetzt zB das, was du mir geschickt hast. Ist der denn gut für die Situation meiner Mutter?

Danke schonmal für eine Antwort und liebe Grüße!
Titel: Re: Pflegeoveralls
Beitrag von: dino am 18. März 2016, 11:08:14
Keine Ahnung, ich kenne nicht ihre Situation, Reccourcen und Prpbleme, Eben so wenig die örtlichen Gegebenheiten, wie oft nach den Bewohnern geschaut wird etc. Eine Fernbeurteilung hilft Dir nicht, zudem dies auch nicht mein Fachgebiet ist.
VG
dino