pflegesoft.de - das Pflege(aus)bildungsforum

7 Off-Topics => Tipps: Bücher | Kino | TV | YouTube | Streaming => Thema gestartet von: IKARUS am 12. Oktober 2017, 13:50:30

Titel: Wege aus der Pflegekrise
Beitrag von: IKARUS am 12. Oktober 2017, 13:50:30
so wurde eine Fernsehsendung des WDR betitelt. Zu sehen ist sie hier: http://www1.wdr.de/fernsehen/ihre-meinung/sendungen/ihre-meinung-pflegenotstand-106.html
Es sind interessante Standpunkt die vertreten wurden.
Was mir schwer fällt zu schlucken war der Umstand, dass ein Politiker die beruflich Pflegenden aufforderte, sich zu solidarisieren und sich für die eigenen Interessen engagiert einzusetzen. Er warb dafür, dass sie sich an Verhandlungstische platzieren sollten, wo heute bereits andere Akteure der Gesundheitsberufe Platz genommen haben, um ihre Interesse zu vertreten. Ein Angebot/eine Aufforderung der wir Taten folgen lassen sollten.
Viel Vergnügen beim Betrachten der Sendung und bei den anschließenden Diskussion im Kollegenkreis.
Grüße aus Essen, IKARUS