Autor Thema: Pflegemangel im Krankenhaus erhöht das Risiko schwerer Komplikationen  (Gelesen 2875 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Eine Unterbesetzung im Pflegedienst von Krankenhäusern erhöht das Risiko schwerer Komplikationen signifikant. Darauf hat Michael Simon von der Hochschule Hannover hingewiesen. In zahlreichen internationalen Studien sei gezeigt worden, dass Pflegekräfte im Krankenhaus schwere Komplikationen bei Patienten eher über­sähen, wenn sie überlastet seien. Das könne im Extremfall zum Tod des Patienten führen, sagte Simon heute vor Journalisten anlässlich des morgen beginnenden „Kongress Pflege 2018“ in Berlin*. ..."

>>> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/87653/Pflegemangel-im-Krankenhaus-erhoeht-das-Risiko-schwerer-Komplikationen

Chronistengrüße!
Thomas Beßen

* http://www.gesundheitskongresse.de/berlin/2018/
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.