Autor Thema: Ernährungsreport 2018 - Wie die Deutschen essen  (Gelesen 6424 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Ernährungsreport 2018 - Wie die Deutschen essen
« am: 04. Januar 2018, 08:27:52 »
"43 Prozent der Menschen in Deutschland essen regelmäßig außer Haus. Das ist ein Ergebnis des Ernährungsreports 2018 der forsa-Befragung im Auftrag des BMEL zu Ernährungsgewohnheiten, -wünschen und -trends in Deutschland.

Demnach kauft knapp ein Viertel der Deutschen zumindest einmal in der Woche Snacks wie belegte Brötchen, ein Fünftel geht einmal oder mehrmals in der Woche außer Haus essen. 74 Prozent der Befragten gaben an, mindestens einmal im Monat ein Restaurant zu besuchen.

"Wir müssen dafür sorgen, dass noch mehr Einrichtungen die Qualitätsstandards für die Gemeinschaftsverpflegung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung einführen", sagte Bundesernährungsminister Christian Schmidt bei der Vorstellung des dritten BMEL-Ernährungsreports "Deutschland, wie es isst" in Berlin. ..."


>>> https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/Broschueren/Ernaehrungsreport2018.pdf;jsessionid=B98E9D81D9F3DED5E9B9F5DD7939C7C8.1_cid385?__blob=publicationFile

Siehe auch:
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/ernaehrungsreport-2018-deutschland-volk-der-maulhelden-a-1186067.html
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ernaehrung-deutsche-wollen-tierwohl-und-regionale-lebensmittel-1.3812795
https://www.welt.de/vermischtes/video172117725/Ernaehrungsreport-2018-Was-in-Deutschland-auf-den-Tisch-kommt.html (Video)
https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/1000821/ernaehrungsreport-2018-lieber-burger-als-quinoa

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.