Autor Thema: Notfallrettung im Schatten des Krieges  (Gelesen 2794 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.051
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Notfallrettung im Schatten des Krieges
« am: 26. Dezember 2017, 22:46:16 »
In Israel entsprangen einst 3 Weltreligionen. Es wird auch heute, nach mehr als 2000 Jahren, dass heilige Land genannt. Aber wie im alten Testament gehören Terrorangriffe auch heute noch dort zum Alltag. Aber wie ist es wirklich? Lebt die Bevölkerung wirklich in ständiger Angst? Rennt wirklich jeder Israeli mit einer Uzi rum? Die Israelis leben mit der Gefahr, sie lassen sich nichts anmerken. Sie sind ein lebensbejaendes Volk und wollen letztendlich nur in Frieden leben. Grade zu Weihnachten fand ich einen Artikel der Mut macht https://www.israel21c.org/israels-first-responders-form-kaleidoscope-of-cultures/  Vielleicht sollte man Politik mehr den Praktikern überlassen, und weniger den von Einigenso genannten Eliten.
VG
dino

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Notfallrettung im Schatten des Krieges
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2017, 08:25:22 »
Was hast Du gegen Eliten Dino?
Handwerker und weitere Praktiker können auch Eliten darstellen und sich ebenso verstehen.
Siehe mal die alten Zünfte der Handwerker! Es könnte ja sein, dass Du meinst, dass Eliten einen kleinen Fokus oder ein übergroßes Teleobjektiv haben. Dann stimme ich dir gerne zu, wenn sich dann hinzugesellt, dass auch Praktiker sich fokussieren können. Und das nicht so knapp!

Egal wer es ist, sollte kaum bis noch weniger solitäre Entscheidungen treffen. Je ausgewogener Entscheidungen und Handlungen sind, desto mehr fühlen sich mitgenommen und nicht "überfahren" oder abgehängt.
Habe Du und deine Lieben und alle User hier auf "pflegesoft.de" einen guten Rutsch und ein tolles Neues Jahr,
Michael Günnewig

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.051
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Notfallrettung im Schatten des Krieges
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2017, 11:26:54 »
ich habe etwas gegen selbsternannte Pseudoeliten, z. B. überbetahlte Wichtigtuer die die Krümmung der EU Banane vorschreiben. Oder unsinnige Ausschreibungen. Dann wäre es vielleicht besser ein von Die angesprochener Handwerksmeiser mit Lebenserfahrung würde sich wählen lassen. Aber so jemand ist dann zu ehrlich und bodenständig.
VG
dino