Autor Thema: Übersicht über die Einkommensmöglichkeiten in den Gesundheitsberufen  (Gelesen 4577 mal)

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Mit dieser Übersicht wird deutlich, dass die Pflegeberufe in den Gesundheitsberufen nicht am schlechtesten verdienen.
https://www.praktischarzt.de/medizinische-berufe/
Ich denke aber nicht, dass wir auf hohem Niveau jammern, aber bei der Übersicht wird sehr deutlich, dass Andere sich noch mehr strecken müssen und unser Leiden teilen nach Anerkennung von der Gesellschaft. Nicht von Betroffenen und ihren Angehörigen! 
Wenn wir uns noch mehr organisieren, könnten wir hier mehr für uns erreichen!
Beste Grüße, Michael Günnewig


Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.045
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Übersicht über die Einkommensmöglichkeiten in den Gesundheitsberufen
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2017, 10:04:06 »
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der Rettungsdienst findet sich in einem anderen Gewerkschaftszweig wieder. Und dort ist nicht die Bezahlung das größte Problem, obwohl sie besser sein müsste. Hier greift vor Allem der Euro Wahnsinn mit den Euro weiten Ausschreibungen. Und wo ist nunmal der größte Einsparfaktor? Genau. Aber es hängt noch mehr dran. Unsre gewachsenen Hiorg sind auch noch im Kats aktiv. Der Euro Bürokratismus gefährdet hier unser komplettes Hilfeleistungssystem.
VG
dino

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.045
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Übersicht über die Einkommensmöglichkeiten in den Gesundheitsberufen
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2017, 22:12:37 »
Lieber Ikarus, dies stammte von Dir:

Nicht von Betroffenen und ihren Angehörigen!

Ich kann Dir 100% tig sagen das es so nicht stimmt. Mag sein, dass Du negative Erfahrungen hast, mag sein, dass Du eine andere Erwartungshaltung hast, mag sein, dass letztendlich etwas anderes verantwortlich war für Deine Meinung. Wir bekommen sehr oft positive Rückmeldungen. Und heute Abend bekamen wir von unseren Patienten eine tolle Weihnachtskarte, von Allen unterschrieben.
Hier die Eingruppierung in die P Tabelle http://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle/tvoed-p.html, sieht ein bißchen anders aus.
Ein schönes Fest noch wünscht
dino
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2017, 02:38:20 von dino »

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Übersicht über die Einkommensmöglichkeiten in den Gesundheitsberufen
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2017, 10:05:34 »
Danke für deine Wünsche Dino, die ich sehr gerne über diesem Wege erwidere,
Michael