Autor Thema: Baby mit 3%o geboren  (Gelesen 1815 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.054
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Baby mit 3%o geboren
« am: 22. November 2017, 08:05:59 »
Ihr habt richtig gelesen, dass Neugeborene hatte 3%o, die Mutter hatte um die 4%o. Wer sich mit Alkohol ebbes auskennt weiß das die Mutter eine Abhängigkeitserkrankung hat. Denn ansonsten würde man bei 4%o im Koma auf einer I liegen. Da das Baby längere Zeit, schlimmstenfalls über die gesamte Schwangerschaft, Alkohol ausgesetzt war, können schwerste psychische und somatische Erkrankungen die Folge sein. http://www.br.de/nachrichten/baby-mit-3-promille-alkohol-geboren-100.html
VG
dino

Offline norbert1507

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 244
Re: Baby mit 3%o geboren
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2017, 20:07:49 »
Die Dozenten am Klinikum Offenbach sind für diesen "traurigen" Zeitungsbericht sehr dankbar.
Anhand realer Fälle läßt sich das Thema Schwangerschaft und Alkohol immer am eindruckvollsten besprechen.