Autor Thema: Beschäftigte im Gesundheitswesen sind am unzufriedensten mit ihrer Tätigkeit  (Gelesen 1633 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Beschäftigte im Gesundheitswesen sind nach einer aktuellen Umfrage am unzufriedensten mit ihrer Tätigkeit. Ähnlich ergeht es Arbeitnehmern im Sozialwesen wie Alten- oder Jugendhilfe, im Gastgewerbe und Handel. Das geht aus dem DGB-Index Gute Arbeit 2017 hervor, in Berlin vorgestellt wurde. Am zufriedensten sind die Arbeitnehmer in der Ver- und Entsorgung, also in der Energie-, Wasser-, oder Abfallwirtschaft. ..."

>>> http://www.zeit.de/news/2017-11/15/arbeitsmarkt-dgb-index-arbeitnehmer-nur-maessig-zufrieden-15124806

Morgengrüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Dann gehöre ich wohl auf die Couch, ich bin weder unzufrieden noch macht mir der Job keinen Spass.
Ich hab Zeit für family und Hobbys. Aber es muss natürlich jedem in unserem Job klar sein, dass es zu Arbeitsverdichtungen (man kann nicht jede Arbeitsspitze abdecken), Nachtdienst, Wochenenddienst und Dienst an Feiertagen kommt. Man hat auch regelmäßig mit Tod, Sterben und Leid (daher mein routinemäßiger Hinweis zur professionellen Distanz) zu tun. Und trotzdem ist mein Konto ausgeglichen.  Warum? Ich weiß, dass ich Vielen helfen konnte, Einige auch aus akuter Lebensgefahr retten konnte. Ich bin übrigens voll im Schichtsystem incl. Nachtdienst, Wochenend/Feiertagsdienst eingebunden und mach Heiligabend Nachtdienst.
VG
dino
« Letzte Änderung: 21. November 2017, 21:01:10 von dino »