Autor Thema: Start des neuen Studiengangs Klinische Pflege nun auch in Köln...  (Gelesen 58 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7.916
  • - die Menschen fördern, die Dinge klären -
    • http://www.vitos-hochtaunus.de
"Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule der Uniklinik Köln und die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln bieten erstmalig einen dualen Bachelorstudiengang für Klinische Pflege an. Ein vergleichbares universitäres Angebot gibt es in Nordrhein-Westfalen noch nicht – in Deutschland ist es nach Halle, Freiburg und Lübeck das vierte Angebot dieser Art. Heute (05.10.2017) starteten die ersten Studierenden verbunden mit einer Feierstunde zum Start des Dualen Studiengangs „Klinische Pflege“.
 
Innerhalb von vier Jahren absolvieren die Studierenden die Berufsausbildung zum "examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger" und parallel dazu erwerben sie den akademischen Grad des "Bachelor of Science Klinische Pflege". ..."



>>> https://www.uk-koeln.de bzw. https://www.uk-koeln.de/patienten-besucher/pflege-patienten-service/aktuelles/detailansicht/start-des-neuen-studiengangs-klinische-pflege/?no_cache=1&tx_web2pdf_pi1%5Bargument%5D=printPage&tx_web2pdf_pi1%5Baction%5D=&tx_web2pdf_pi1%5Bcontroller%5D=Pdf

Rasche Grüße nach Kölle!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.