Autor Thema: Unternehmer Marseille verkauft 46 Altenheime  (Gelesen 1229 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Unternehmer Marseille verkauft 46 Altenheime
« am: 26. September 2017, 13:52:44 »
"Der schillernde Hamburger Unternehmer schlägt 46 Altenheime an französische Investoren los. Betroffen sind 4000 von knapp 5000 Arbeitsplätzen seines Imperiums. Der Deal bringt bis zu eine halbe Milliarde Euro.

Viel hat nicht gefehlt, und aus seinem ersten Pflegeheim wäre nichts geworden. Zu Beginn der 1980er-Jahre war das. Ulrich Marseille war Ende 20, und um die für den Bau noch fehlenden 127 000 D-Mark von der KfW-Bank zu bekommen, brauchte er ein Empfehlungsgutachten der Industrie- und Handelskammer. Doch deren Hauptgeschäftsführer zog nicht recht. "Machen Sie sich doch nicht unglücklich mit der Altenpflege", habe er ihn gewarnt, erinnert sich Marseille.

Knapp dreieinhalb Jahrzehnte später ist Ulrich Marseille, 61, nicht nur einer der streitbarsten und schillerndsten Unternehmer dieses Landes, sondern auch einer der größten privaten Heimbetreiber. Ihm und seiner Frau Estella-Maria gehören mehr als drei Viertel der Aktien der Hamburger MK-Kliniken AG; er selbst fungiert dort als Aufsichtsratsvorsitzender. Nun macht das Unternehmen richtig Kasse, denn es stößt seine Altenheimsparte ab. ..."


>>> http://www.sueddeutsche.de

Flüchtige Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.