Autor Thema: Pflege in Dänemark: Eine wirklich andere Welt!  (Gelesen 526 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.435
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Pflege in Dänemark: Eine wirklich andere Welt!
« am: 20. August 2017, 12:59:37 »
"Die Gesellschaft altert - nicht nur in Deutschland, in ganz Europa. Anlass für uns, genauer hinzuschauen, wie es die Nachbarn machen - zum Beispiel Dänemark. Dort wurde das Pflegesystem Ende der 80er-Jahre radikal umgebaut. Das Ziel damals wie heute: den Menschen möglichst viel Privatsphäre und eigene Entscheidungsfreiheit zu lassen. Gleichzeitig tut man viel dafür, den Beruf attraktiv zu machen. Carsten Schmiester berichtet über den dänischen Weg."

Ein Podcast* unter https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/bme/201708/17/154232.html#top (3:11 Minuten)

Schönen Sonntag!
Thomas Beßen

* Button "Lautsprecher" in der Mitte klicken - und Ton einschalten, gelle? 8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.