Autor Thema: Frau Schnipplers unglaubliche Reise zum Meer  (Gelesen 3176 mal)

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Frau Schnipplers unglaubliche Reise zum Meer
« am: 19. Juli 2017, 06:37:22 »
Im Zusammenhang mit meinem Tanzen in einigen Essener Senioreneinrichtungen bin ich gestern auf einen Film aufmerksam geworden, der in der CONTILIA Gruppe entstanden ist. Der Film, etwas 30 Minuten dauernd, handelt davon, dass auch ältere Menschen Träume haben und wir ihnen dabei behilflich sein können, diese zu verwirklichen. An dieser Stelle: http://www.contilia.de/pflege.betreuung/   sind allerdings "nur" Einzelteile einsehbar. Ob der ganze Film zusammengestellt angeboten werden wird bleibt abzuwarten.
Besonders für unsere Betreuungskräfte kann das eine Inspiration sein. Wie man das finanzieren kann, bleibt dann den Einrichtungen belassen. Das können Betreuungskräfte nicht schultern!
Sonnige Grüße aus Essen, IKARUS