Autor Thema: Hoffnung für Blinde  (Gelesen 575 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.529
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Hoffnung für Blinde
« am: 07. Mai 2017, 16:30:11 »
"Blinde Mäuse sollen wieder Licht erkennen – dank eines Retina-Transplantats, das aus induziert pluripotenten Stammzellen hergestellt wurde. In einer aktuellen Studie des japanischen RIKEN Center for Developmental Biology hatten Mäuse mit einer Retina-Degeneration im Endstadium solch ein Transplantat und anschließend ein spezielles Sehtraining erhalten. Daraufhin konnte zumindest fast jede zweite Maus wieder auf Licht reagieren. ..."

Quelle & mehr: https://www.sciencemediacenter.de/alle-angebote/research-in-context/details/news/retina-transplantat-aus-ips-zellen-laesst-blinde-maeuse-wieder-auf-licht-reagieren

Guten Abend!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.