Autor Thema: ein Blick in die berufliche Vergangenheit  (Gelesen 8174 mal)

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
ein Blick in die berufliche Vergangenheit
« am: 15. März 2017, 13:51:30 »
Auch wenn es "nur" gespielt ist, ist doch ein wahrer Kern in diesem Trailer von der kommenden ARD Serie CHARITÈ

http://www.daserste.de/unterhaltung/serie/charite/videos/4_pflegepersonal__cc_18-12-16-100.html

Wer will solche Arbeitsbedingungen noch haben. Wer wünscht sich alte Zeiten zurück?

Was haben engagierte Pflegekräfte [ver.di und DPR, ...] erreicht für die heutige Pflegejugend?

Machen wir weiter im Verbessern des beruflichen Umfeldes. Es liegt viel vor uns! Packen wir an und reden nicht nur darüber was nicht läuft.
Haben wir besser das Gelingende im Auge!
Sonnige Grüße, IKARUS

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: ein Blick in die berufliche Vergangenheit
« Antwort #1 am: 15. März 2017, 17:07:52 »
Toller Tipp, Ikarus! Herzlichen Dank für diese Anregung!
Schönen Feierabend & sonnige Grüße zurück!
Thomas
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: ein Blick in die berufliche Vergangenheit
« Antwort #2 am: 15. März 2017, 18:11:31 »
Außer der damals herrschenden Klasse sah es doch  für andere Berufsgruppen auch düster aus. Wie war das noch mit den Kumpel unter Tage? Aber vielleicht macht der Film auch ebbes Lobbyarbeit.
Schön wärs.
VG
dino