Autor Thema: Ernährung: Satt fotografiert statt satt gegessen  (Gelesen 6204 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Ernährung: Satt fotografiert statt satt gegessen
« am: 14. März 2017, 12:10:50 »
"Wer abnehmen will, sollte sein Essen ablichten, raten Wissenschaftler im Fachmagazin Nutrients.
"Wenn Menschen beim Arzt danach gefragt werden, was und wie sie essen, wollen sie zwar nicht direkt lügen, dennoch aber ihre Ernährung positiver darstellen als sie ist", sagt die Gesundheitswissenschaftlerin Mary Cluskey von der Oregon State University.
Das Fotografieren von Essen ist in der Diätberatung bereits zu einer gängigen Methode geworden, um Menschen ein Gefühl für ihre tatsächlichen Essgewohnheiten zu geben. ..."


Von Werner Bartens unter http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ernaehrung-satt-fotografiert-statt-satt-gegessen-1.3409028

Sonnige Pausengrüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Ernährung: Satt fotografiert statt satt gegessen
« Antwort #1 am: 17. März 2017, 14:09:27 »
Also wenn mir mein Essen so angucke bin ich zufrieden. Und wenn mich jemand danach fragt sach ich leckaaa. Und Pass natürlich darauf auf das mir keiner war weisst. Ich :-D