Autor Thema: Impfstoff-Studie: 100 Prozent Schutz gegen Malaria  (Gelesen 1255 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Impfstoff-Studie: 100 Prozent Schutz gegen Malaria
« am: 22. Februar 2017, 06:20:37 »
"Jedes Jahr sterben Hunderttausende Menschen an Malaria. Tübinger Forschern ist es jetzt gelungen, einen neuen Impfstoff zu entwickeln. Bislang wurde er zwar nur an wenigen Menschen getestet. Bei ihnen zeigte er aber eine bis zu hundertprozentige Wirksamkeit.

Ein neuer Malaria-Impfstoff hat in einer klinischen Studie eine bis zu hundertprozentige Wirksamkeit gezeigt. Tübinger Forscher spritzten den Studienteilnehmern den Impfstoff mit lebendigen Malaria-Erregern und gaben gleichzeitig das seit langem genutzte Malaria-Medikament Chloroquin, wie die Universität Tübingen mitteilte. ..."


>>> http://www.tagesschau.de bzw. http://www.tagesschau.de/wirtschaft/malaria-impfstoff-101.html

Mal wieder eine gute Nachricht! :-)
Frühe Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.