Autor Thema: Krankschreibungen: Mythos Männerschnupfen  (Gelesen 3680 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Krankschreibungen: Mythos Männerschnupfen
« am: 13. Januar 2017, 06:26:41 »
"Wenn Männer eine Erkältung bekommen, sind sie viel wehleidiger als Frauen, sagt der Volksmund. Die Auswertung einer Krankenkasse zeigt nun: Das genaue Gegenteil könnte der Fall sein. ..."

Quelle & mehr: http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/krankschreibungen-ist-der-maennerschnupfen-nur-ein-mythos-14629743.html

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Krankschreibungen: Mythos Männerschnupfen
« Antwort #1 am: 13. Januar 2017, 07:55:21 »
Man kann ja als MANN jammern und dennoch arbeiten. Wenn Frauen [Mütter] mehr kranken geschrieben sein könnten, könnte es auch Gründe geben, die bei den Kindern zu suchen sind. Wird das auch statistisch beleuchtet und gewürdigt?
Es lässt sich mit Statistik viel belegen. Für mich ist das Wichtigste die Fragestellung. Je nach dem welche Frage ich stelle, werde ich auch eine entsprechende Antwort bekommen/erwarten können.

Allerbeste Gesundheit  wünscht  IKARUS