Autor Thema: Merkel für höheren Lohn in der Pflege  (Gelesen 3535 mal)

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Merkel für höheren Lohn in der Pflege
« am: 19. Dezember 2016, 15:48:15 »
meldet am 19.12.2016 https://www.station24.de/news/-/content/detail/22698260
Bleibt die Frage übrig, wo das Geld herkommen soll, dass sie verteilen möchte?
Nicht, dass ich es nicht begrüßen würde, aber gute Wünsche und Absichten müssen auch finanziert werden.
Wenn sie dem Pflegepersonal mehr zubilligt, muss sie auch sagen, wenn sie es wegnehmen will. Denn der Geldtopf wird nicht voller werden.
Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet, IKARUS

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Merkel für höheren Lohn in der Pflege
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2016, 16:14:34 »
Ich würde das nicht so hochhängen. Wir haben Weihnachten, Fr. Merkel gab ein nettes statement ab, dass wars. Die Bezahlung der Pflege ist in einer Föderation eigentlich kein Thema für die Kanzlerin. Es war halt nett gemeint, drauf bauen würde ich nicht.
VG
dino