Autor Thema: Blutgerinnung einfach selbst messen mit neuem CoaguChek-System  (Gelesen 4627 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Gegenwärtig sind in Deutschland etwa eine Millionen Menschen auf gerinnungshemmende Medikamente in Form von Vitamin-K-Antagonisten angewiesen - vielen auch als "Blutverdünner" bekannt. Die Gründe hierfür können Vorhofflimmern, Thrombosen oder eine mechanische Herzklappe sein. Bei diesen Patienten muss regelmäßig der Gerinnungswert (INR- oder %Quickwert) gemessen werden. Bereits mehr als 200.000 Patienten jeden Alters erledigen das mit einem Gerinnungsmessgerät (z.B. mit einem CoaguChek-Gerät) zu Hause selbst. Die Messung ist ähnlich einfach wie die Blutzuckermessung bei Diabetikern: Das kleine mobile Messgerät ermittelt durch einen Tropfen Blut aus der Fingerkuppe zuverlässig und zu jeder Zeit den Gerinnungswert. Nun wird das so genannte Gerinnungs-Selbstmanagement (GSM) mit dem neuen CoaguChek INRange-System von Roche Diagnostics noch komfortabler. Der Therapieverlauf lässt sich durch Grafiken und Tabellen auf dem farbigen Display darstellen und über den Computer ausdrucken. ..."

>>> https://www.coaguchek.de/

Schönen Feierabend!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.