Autor Thema: Kliniken mangelhaft für MANV vorbereitet  (Gelesen 5760 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Kliniken mangelhaft für MANV vorbereitet
« am: 06. November 2016, 12:55:33 »
Der Artikel dürfte kein Geheimnis offenbaren.Unsere Kliniken sind grade mal für den normalen Tagesbetrieb gerüstet. Aber was würde eine Beschaffung zusätzlichen Geräts bringen, wenn Docs und PP zur Bedienung fehlen? Nüschte, aber Geräte lassen sich nun mal medienwirksamer verkaufen als mehr Personal, also treibt man nun diese "Sau" durchs Dorf. https://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/11/charite-terror-anschlag-probleme-kliniken.html Organisatorisch wäre die Vorhaltung dieser Geräte z. B. in Wechselaufbauten oder Rollcontainer auf einer Feuerwache vordergründig optimal zu lösen. Aber das würde voraussetzen das alle Kliniken, die als Aufnahmekliniken ausgewiesen sind, dass gleiche Equipment benutzen. Für das platte Land hieße das das auch die KKH`s das selbe Equipment benutzt, sonst bekommt man nämlich ein Gerät was man net kennt. Und wer nun denkt das sowas in der Realität nicht vorkommt, der irrt.
VG
dino

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Kliniken mangelhaft für MANV vorbereitet
« Antwort #1 am: 07. November 2016, 07:25:01 »
MANV = "Massenanfall von Verletzten", siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Massenanfall_von_Verletzten...
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.