Autor Thema: Investor plant Riesen-Pfegeheim für 3500 Senioren im Bayerischen Wald  (Gelesen 2779 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.051
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Investor plant Riesen-Pfegeheim für 3500 Senioren im Bayerischen Wald
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2016, 14:54:49 »
Ich bin eher der Suppenschüssel Fan also mehrere Nummern kleiner. Allerdings komm ich auch aus der Klinikbranche.
VG
dino

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Investor plant Riesen-Pfegeheim für 3500 Senioren im Bayerischen Wald
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2016, 15:44:33 »
Der Begriff Gesundheitsindustrie ist ja fast kein Schimpfwort mehr. Nun kommt der Begriff SENIORENINDUSTRIE. Hier wird nun mit alten und hilfebedürftigen Menschen Geld verdient. Bleibt die Frage, welches Betreuungs- und Pflegeverständnis hat der Investor?
3500 Menschen in einem Komplex, mehr als so viele Großkliniken vorhalten. Auch hier gilt es hinzusehen, was aus dem Projekt werden wird.
Dennoch Gutes Gelingen!

Sonnige Grüße, IKARUS 


 

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.051
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Investor plant Riesen-Pfegeheim für 3500 Senioren im Bayerischen Wald
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2016, 21:13:23 »
Ich würde Wetten ein Maximum an Gewinn bei einem Minimum an Einsatz. Dazu kommt noch die Pacht der vermieteten Läden, also Cafe, Frisör, Minimarkt, Bestatter, Praxen. Eine outgesourcte Großküche rundet das Programm ab. Vielleicht auch eine eigene Schule für Krankenpflegekräfte. Ich bin gespannt.
VG
dino

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Investor plant Riesen-Pfegeheim für 3500 Senioren im Bayerischen Wald
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2016, 15:02:05 »
Super deine Auflistung Dino. Um diese Ecke hatte ich nicht geblickt. Sie ist aber genau passend!!

Beste Grüße, IKARUS
 

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.051
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Investor plant Riesen-Pfegeheim für 3500 Senioren im Bayerischen Wald
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2016, 16:24:52 »
Leider bin ich net der Investor :wink: Andererseits erscheinen mir keine Geister im Traum die ich ausgebeutet hab.
VG
dino
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2016, 16:28:24 von dino »

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.051
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Investor plant Riesen-Pfegeheim für 3500 Senioren im Bayerischen Wald
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2016, 17:32:31 »
Wenn das http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/krankenhaeuser-experten-fordern-radikale-klinikschliessungen-a-1118588.html  Wirklichkeit wird haben wir dann auch solche Kliniken. Aus wäre es mit der gemeindenahen Grundversorgung. Also mit einem Blinddarm erstmal 30 km fahren. Bestehende Kliniken werden in Polikliniken umgewandelt. Nach einiger Zeit hat man dann die Idee ein paar Betten anzusiedeln. Und dann gibt es wieder Betten für die Grundversorgung.
Der Bericht ist albern und blödsinnig. Denn kritische Pat. kommen schon heute in entsprechende Versorgungszentren. Kleine Häuser der Grundversorgung sind nicht zur Maximalversorgung gedacht, hier werden gemeindenah Pat. versorgt damit sie auch soziale Kontakte aufrecht erhalten können. Dies gilt umso mehr für ältere Menschen.
VG
dino