Autor Thema: mal was Besonderes...  (Gelesen 4516 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
mal was Besonderes...
« am: 20. August 2008, 08:30:47 »
Frau Knobloch schickte uns gestern diese Mail:


ZDF SUCHT AUSWANDERER NACH ARGENTINIEN

Für eine neue Filmreihe über Auswanderer im ZDF suchen wir eine Krankenschwester oder einen Krankenpfleger als Protagonisten.

Mittlerweile gibt es ja viele Auswanderer-Filme, die sich mit den Problemen der Auswanderer beschäftigen. Auch wir möchten uns an Menschen wenden, die den Wunsch hegen auszuwandern, doch unser Schwerpunkt liegt darauf zu zeigen, wie schwer oder auch wie leicht es ist im Ausland zu arbeiten.

Herauskommen sollen konkrete Tipps für potentielle Auswanderer, ob es sich lohnt wegen des Jobs auszuwandern.

Deshalb wollen wir so genannte "Jobtester" unter anderem nach Argentinien schicken – Menschen, die in ihrem gelernten Beruf Auslandserfahrungen sammeln werden.

Konkret suchen wir eine Krankenschwester oder einen Krankenpfleger, der oder die für vier Wochen in die Rolle eines Jobtesters in Argentinien schlüpfen möchte.

Die Jobtester sollten Menschen sein, die eine Affinität zu Argentinien haben, und sich eventuell sogar mit dem Gedanken tragen, dorthin auszuwandern, und sei es für eine Weile. Vier Wochen lang werden wir sie dabei begleiten, wie sie in ihrem Job in Argentinien zurecht kommen, wie sie die Arbeitsbedingungen einschätzen und mit denen in Deutschland vergleichen, was für sie die Vor – und Nachteile von Leben und Arbeit in einem Land sind, das wunderschön und faszinierend ist, aber eben auch einige wirtschaftliche Probleme hat.

Avisierter Drehtermin ist momentan Mitte November 2008, die Dreharbeiten sollten vor Weihnachten abgeschlossen sein. Arbeitsstelle und Unterkunft besorgen wir und tragen auch die Kosten.

Wer Interesse hat, als Jobtester nach Argentinien zu gehen und sich dabei von einem Fernsehteam beobachten zu lassen, meldet sich bitte bei mir, Julia Knobloch, unter julia.knobloch@gmx.net oder 0172-3170170. Ich rufe zurück.

Schöne Grüße und hasta luego!



Also ab nach Südamerika, saludo!
Thomas Beßen


- download -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Pamela K07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 221
Re: mal was Besonderes...
« Antwort #1 am: 20. August 2008, 19:02:29 »
Also Hr. Beßen, das ist jetzt mal wieder fies. Die Examinierten dürfen ins warme fliegen und die Schüler nicht.m Echt gemein. :-D
Arzt zum Patient: "Was macht eigentlich Ihr altes Leiden?" - "Keine Ahnung, Herr Doktor, wir sind seit einem halben Jahr geschieden."