Autor Thema: Pflegeplanungsbeispiel aus dem Jahre 1991...  (Gelesen 5202 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Pflegeplanungsbeispiel aus dem Jahre 1991...
« am: 06. Juli 2016, 16:21:19 »
Hier ein Fundstück welches mir beim Aufräumen heute in die Hände fiel. Es stammt quasi noch aus der Anfangsphase der damals aufkommenden Pflegeplanungsbewegung und wurde durch einen netten ehemaligen "Spitzenschüler" damals verfasst... 8-)

Danke, Dieter und nochmals herzliche Grüße! :-)
Thomas

- download -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Tilman Kommerell

  • Member
  • *
  • Beiträge: 7
  • who can does --- who cannot teaches
    • Pflegeausbildung generalistisch
Erstes bekanntes Pflegebuch hat 8 Seiten ...
« Antwort #1 am: 13. Juli 2016, 13:06:20 »
Liebe Leute,

hier das älteste mir bekannte Pflegelehrbuch als Scan.
Das war ein Dachbodenfund, den ich im Original an ein Institut zur historischen Pflegeforschung gespendet habe.

Wenn man bedenkt, dass heutige Pflegelehrbücher, etwa Pflege heute, Pflegen, oder Thiemes Pflege über 1.000 Seiten haben...

Viel Spaß damit

Tilman.
Es gibt nichts Ungerechteres als die Gleichbehandlung von Ungleichen