Autor Thema: Mal was Positives  (Gelesen 3270 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Mal was Positives
« am: 29. Mai 2016, 18:41:15 »
Heute waren wir in Määnz zur jährlichen Ausstellung des Plastikmodellbauclubs. Eine tolle Gelegenheit zum Ausspannen. Da jeder für seine individuelle Achtsamkeit selbst veranrwortlich ist ist dies natürlich nicht der Grund für meinen Post. Die Ausstellung fand im Bürgerhaus über 2 Stockwerke statt. Das Bürgerhaus fiel mir auf weil es dort einen Fahrstuhl gibt. Somit bietet es auch Rolli Fahrern die Gelegenheit die Ausstellung zu Besuchen. Diese widerlegten das zur Zeit in der Bevölkerung und diversen "Pflegegazetten" grassierende Vorurteil das es primär ältere Menschen, vor Allem mit Demenz/Alzheimer sind, die einen Rolli benutzen. Auch jüngere Menschen, bis hin zum Kindesalter, können durch Unfall und Erkrankung auf einen Rollstuhl angewiesen sein. Auch dies sind Mitmenschen die unserer Empathie bedürfen. Ach ja, einige der Erbauer der Modelle saßen in ihrem Rollstuhl und freuten sich, genau wie die "Gehfähigen", über die vielen Besucher.
VG
dino
dino