Autor Thema: Pflegetrug soll erschwert werden  (Gelesen 4024 mal)

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Pflegetrug soll erschwert werden
« am: 26. Mai 2016, 09:17:59 »
meldet die Tageszeitung WAZ am 25. Mai 2016
http://www.derwesten.de/politik/pflege-betrug-soll-erschwert-werden-id11855946.html

Es sind immer wieder die wenigen "Schwarzen Schafe", die einen Berufsstand in Misskredit bringen.
Es könnte doch von der Politik und den Juristen nun so gestaltet werden, dass Beschuldigte sich auch der Beweislastumkehr unterstellen müssten. Gil je bereits seit Jahren für die Humanmedizin und Pflege und seit Neuestem auch für die Veterinärmedizin.
Man müsste also "nur" Bestehendes übertragen.

Sonnige Grüße aus Essen, IKARUS

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Pflegetrug soll erschwert werden
« Antwort #1 am: 26. Mai 2016, 11:38:40 »
Ich glaub ich habs schon n-Fach geschrieben, wir sind auch nix weiter als ein Spiegelbild der Gesellschaft. Warum soll es da keine kriminellen Energien geben? Bevor man sich weiter drauf aufhängt mal lieber nach der Politik, den Banken oder dem Sport gucken.
VG
dino

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Pflegebetrug soll erschwert werden
« Antwort #2 am: 27. Mai 2016, 17:16:28 »
Bevor ich auf andere schaue oder gar zeige, schaue ich lieber aufmerksamer in meine eigen Stall. Ich muss mich nicht an schlechten "Vorbildern" aus anderen Berufs- und Gesellschaftsgruppen ausrichten.
Mir ist bewusst, dass sich die aktiv Pflegenden auch aus den Reihen der Gesellschaft rekrutieren.
Mir reichtes erstmal, wen ich mich an den Spruch

"Was du nicht willst, daß man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu. "Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luthers. Revidierter Text."

Ich bin für mein Tun selber verantwortlich und das nicht nur im juristischen Sinn!

Beste Grüße, IKAUS
« Letzte Änderung: 27. Mai 2016, 17:18:36 von IKARUS »

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Pflegetrug soll erschwert werden
« Antwort #3 am: 27. Mai 2016, 20:57:12 »
Ändert aber nix an den Tatsachen. Ist aber net mein Stall, wir sind nämlich sauber. Bei der Bibel halt ich mich eher an die Schöpfungsgeschichte, da wo man erst Arbeitet und dann ausruht. Aber so oft les ich da nicht drin, ich bin so sensibel und in der Bibel werden so viele grausame blutrünstige Geschichten erzählt. Ich kann dann nicht schlafen weil ich kein Blut sehn kann. 8-) deine Einstellung ehrt dich zwar, ist aber ein reines Inseldenken. Man muss die Gesellschaft als Ganzes wahrnehmen und beurteilen, Module der Gesellschaft sind nicht aussagekräftig. Verbrechen sind wie Krankheiten, sie sind in jeder Berufs- und Gesellschaftsschicht vorhanden.
Im Übrigen werden bei solchen Mauscheleien ne Reihe Unschuldiger mit reingezogen, schlimmstenfalls verlieren sie den Job weil die Firma dann pleite ist.
Hier regnets schon den ganzen Tag. Vorhin sah ich auf einer Weide einen alten Mann der ein großes Schiff aus Holz baute und lauter Tiere paarweise verladen hat. Ob das was zu sagen hat?
VG
dino