Autor Thema: Fallbeispiel Herzerkrankungen  (Gelesen 7161 mal)

Alexx

  • Gast
Fallbeispiel Herzerkrankungen
« am: 18. Mai 2016, 15:35:07 »
Hallo,

ich wollte fragen ob jmd. mir einen Tipp geben kann für ein Fallbeispiel ( Pflegeplanung Tag 2 ) zum Thema Hezrerkrankung ( z.B. KHK, ACS, Herzinsuffizienz ). Gibt es hier auch Fallbeispiele nach Krankheiten sortiert?   vielen dank!

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Fallbeispiel Herzerkrankungen
« Antwort #1 am: 19. Mai 2016, 08:26:04 »
Guten Morgen Alexx,

ich würd' mal Swazafix fragen, er hat sich offensichtlich die Mühe gemacht und hat geschaut was alles in den letzten Jahren so dran war (s. http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,8633.msg21930/topicseen.html#msg21930).

Ansonsten wurde im Frühjahr 2007 im TB 2 der Herzinfarkt thematisiert und im Frühjahr 2009 die dekompensierte Herzinsuffizienz, so weit ich weiß.
Fallbeispiele nach Krankheiten sortiert gibt's hier noch nicht*.

Flüchtige Grüße & schon jetzt viel Glück bei der Prüfung! :-)
Thomas Beßen

* Mir persönlich wäre es auch lieber wenn die Fallbeispiele/Aufgaben endlich auf Pflegediagnosen umgestellt würden. "Pflege bei..." ist eigentlich ein alter Hut, aber das dauert wohl noch... :-(   
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.