Autor Thema: Hallo  (Gelesen 3863 mal)

Offline Lila Punkt

  • Member
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo
« am: 15. November 2015, 12:01:58 »
Hallo!

Ich werde nochmal mit meinen 37 Jahren die Ausbildung zur Krs machen.
Seit 2003 bin ich ne Kph

Wisst ihr womit ich schon mal vorlernen könnte?

Liebe Grüße

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Hallo
« Antwort #1 am: 15. November 2015, 13:23:43 »
Hallo Lila Punkt,

als Erstes würde ich die "I care Wissen to go App" empfehlen, die man sich vom Thieme-Verlag kostenlos runterladen kann. Hier der Weg, der Link dorthin: http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,7986.0.html

Die entsprechenden drei klassischen Lehrbücher (Pflege, Anatomie/Physiologie und Krankheitslehre) sind auch recht gut, man findet sie als Paket hier: https://www.thieme.de/shop/Gesundheits--und-Krankenpflege/I-care-LernPaket-9783132034419/p/000000000288370101
Allerdings sind € 139,99 (für alle drei gemeinsam) auch kein Pappenstiel...

Und natürlich würde ich auch regelmäßig unser Pflege(aus)bildungsforum besuchen, nutzen. Dort sind z.B. die 12 Themenbereiche und alle Wissensgebiete/Lehrfächer nach dem aktuellen Krankenpflegegesetz als Extra-Unterboard angelegt... :-)

Schönen Sonntag noch!
Thomas Beßen

p.s.: Schon jetzt viel Erfolg beim "Upgraden"! :-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Lila Punkt

  • Member
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Hallo
« Antwort #2 am: 22. November 2015, 20:33:48 »
Danke