Autor Thema: Die Pflege wird laut: Demo vor der Staatskanzlei in München  (Gelesen 3235 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Professionell Pflegende sind am Dienstagmorgen vor die Staatskanzlei gezogen, um für bessere Rahmenbedingungen zu demonstrieren. Unter dem Motto „UNS! REICHT´S! JETZT! DIE PFLEGE WIRD LAUT!“ hat die Bayrische Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der Pflegeberufe (BAY.ARGE) zu der Aktion aufgerufen.

„Uns reicht es“, das war die Botschaft, welche die professionell Pflegenden am Dienstagmorgen vor der Staatskanzlei mit ihrer Aktion vermitteln wollten.  Die Kernforderungen: bessere Rahmenbedingungen, Mitsprache auf Augenhöhe und Einrichtung einer Pflegekammer. Um 10 Uhr startete die Demonstration am Münchner Odeonsplatz. Über Ludwigstraße, Von-der-Tann-Straße und Franz-Josef-Strauß-Ring ging es bis vor die Bayerische Staatskanzlei. Dort haben sich die Pflegenden zur Schlusskundgebung versammelt und noch einmal lautstark auf sich und ihre Anliegen aufmerksam gemacht. ..."


Dies und mehr unter https://www.muenchen.tv/die-pflege-wird-laut-demo-vor-der-staatskanzlei-134911/

Siehe auch: http://www.dbfk.de/de/presse/meldungen/2015/732579942.php

Flüchtige Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.