Autor Thema: einfach (mal) Mitmachen...  (Gelesen 6646 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
einfach (mal) Mitmachen...
« am: 21. Juli 2008, 12:16:35 »
Die Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege am ZSP Hochtaunus & ZSP Rheinblick bzw. deren TeilnehmerInnen suchen noch weitere aktive UserInnen und Schulen für dieses offene Pflege(ausbildungs-)forum. Natürlich würde sich bei einer entsprechenden Erweiterung der Name des Forums ändern, z.B. in "GKPS ZSP" oder "GKPS Hessen" oder so... (einfach bei Google "GKPS ZSP" oder "Forum ZSP" eingeben - schwupp, erste Stelle auf der ersten Seite! Oder, ganz neu, mit www.pflegesoft.de)
So stand es stets unter News, aber wir möchten mal die Rubrik News auch für News nutzen...
Für die beiden Schulen grüßt freundlich
Thomas Beßen
 
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: einfach (mal) Mitmachen...
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2008, 09:12:41 »
- später dann bis zum 15.10.08 dies:

Am 15. Oktober '08 findet ein 1. UserInnen-Treffen des Forums in der Schule in Köppern statt (leider nicht in der Festhalle Frankfurt -  Näheres unter Aktuelles). Die Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege am ZSP Hochtaunus & ZSP Rheinblick und deren TeilnehmerInnen suchen noch weitere aktive UserInnen und Schulen für diese Initiative zur Schaffung eines offenen Pflegeausbildungsforums. Es ist als Projekt einer Hilfe zur Selbsthilfe gemeint, als Versuch einer konkreten Daten- und Faktensammlung oder -Plattform vor allem für in Ausbildung befindliche Pflegeleute, und würde, bei einer entsprechenden Beteiligung/Erweiterung, natürlich einen anderen Namen bekommen, z.B. "Pflegeausbildungsforum Hessen", "Hess. Pflegebildungsplattform" oder so. Einfach nur www.pflegesoft.de (nomen est omen... ;)) eingeben und - schwupp, schon sind Sie, schon bist du dabei... Im Übrigen: der Spaßfaktor ist ungemein größer wenn man aktiv, also nicht nur als Gast dabei ist!
Grüße in alle Welt!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Shet

  • Gast
Re: einfach (mal) Mitmachen...
« Antwort #2 am: 28. Februar 2009, 04:19:06 »
Hallo Thomas

Spass macht es wirklich hier im Forum und ich habe festgestellt, dass ich jetzt über 1 Jahr schon dabei bin. Mensch wie die Zeit vergeht, für das User- Treffen wird aber wohl die Festhalle wirklich nicht gebraucht. Schade das von den vielen Mitgliedern nur recht wenige schreiben, also ran an den Computer und schreibt auch mal was. Über fachliche Beträge wären wir froh, also zeigt doch mal was in Euch steckt.

MfG Shet

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: einfach (mal) Mitmachen...
« Antwort #3 am: 02. März 2009, 07:34:00 »
Moin Shet,
schön, dass dir das Forum Spaß macht und das schon über ein Jahr. Mir geht es ganz ähnlich aber auch dein "Über fachliche Beiträge wären wir froh, also zeigt doch mal was in Euch steckt." unterstütze ich voll. Ich denke, dass wir unser zweites UserInnentreffen am 23. April '09 in der Festhalle zu Köppern (vulgo Pausenraum der Schule HT) nutzen sollten, über Beides zu sprechen. Über den wichtigen Spaßfaktor (und dein 1-Jähriges? 8-)) und über die vielen schlummernden Talente der UserInnen.
Was mich aber besonders ins Grübeln bringt, ist die Tatsache, dass die TeilnehmerInnen der Ausbildungskurse das Forum immer noch nicht als ihre Sache, als deren Chance usw.  sehen und begreifen. Leider sind aktive SchülerInnen hier noch immer ziemlich rar...
Guten Morgen!
Thomas

p.s.: dass mit dem A 380 ist noch nicht ganz sicher, aber Anfragen laufen schon...
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.