Autor Thema: "Bald könnten Computer den Tod abschaffen, sagen Transhumanisten..."  (Gelesen 3386 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Bald könnten Computer den Tod abschaffen, sagen Transhumanisten. Das klingt nach wilden Science-Fiction-Phantasien. Doch auch die EU investiert mittlerweile in die Digitalisierung des Körpers. ..."

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/transhumanismus-bring-mir-den-kopf-von-raymond-kurzweil-13696362.html

Dieser Artikel zum Thema "Künstliche Intelligenz" (KI) passt als Hintergrund durchaus zu unserem heutigen Thema "Roboter und Pflege"...

Rasche Grüße, besonders an den K 2014 HT! :-)
Thomas Beßen

Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Typisch Sommerloch, die Überschrift. Noch muss man die Schwiegermutter nicht für ewig wähnen, noch gibt es die biologische Variante. Theorie und Praxis sind bekanntlich 2 Paar Schuhe. Welche Bedenken hatte nochmal Dr "Pille" Mc Coy vor jedem Beamen? Richtig, er hatte Angst um seine Seele.
VG
dino