Autor Thema: Modernes Wundmanagement  (Gelesen 3787 mal)

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Modernes Wundmanagement
« am: 12. Juli 2015, 20:04:01 »
Dier Auseinandersetzung mit der und den Wunden ist auch ein unendliches Unterfangen. Vieles wird neu publiziert und manches ist schon vor hundert Jahren beschrieben und in die tägliche Arbeit eingeführt worden. Nun bin ich auf eine PDF-Datei bei meinen Unterrichtsvorbereitungen gestoßen, die aus dem Klinikum Bayreuth kommt und sehr lehrreich ist. Was mit besonders spontan gefallen hat, ist das letzte Bild auf Seite 56. Hier wird auch geschrieben, dass eine Wundheilung auch im Alter möglich ist. Sie ist sicherlich zeitverzögert.
Viel Erfolg bei Hinzugewinn der neune Erkenntnisse!

Beste Grüße, IKARUS

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.045
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Modernes Wundmanagement
« Antwort #1 am: 13. Juli 2015, 18:37:36 »
Gute Folie  :-)
« Letzte Änderung: 13. Juli 2015, 18:53:30 von dino »