Autor Thema: WHO sieht "Übergewichts-Krise" kommen - "Europa wird zum Moppel-Kontinent"  (Gelesen 4132 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Die Europäer platzen bald aus den Nähten. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt vor einer "Übergewichts-Krise enormer Ausmaße". Demnach werden im Jahr 2030 in manchen Ländern nur noch wenige Menschen normalgewichtig sein. Besonders dramatisch könnte es Irland treffen, aber auch die Deutschen werden immer dicker. ..."

Von Julia Wäschenbach (dpa) unter: http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_73904734/who-sieht-uebergewichts-krise-in-europa-kommen.html

Schönen Sonntag!
Thomas B.
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Bleibt für mich die Frage übrig, wann die WHO dann das "Normalgewicht" neu definiert.
Waren die "Rubensmodelle" übergewichtig oder wären wir untergewichtig?
Ich richte mich da lieber nach dem Wohlfühlgewicht. Also weder Hungerhaken noch Pirellimännchen.
VG, IKARUS