Autor Thema: Der Film "Still Alice" thematisiert Alzheimer auf eigene Weise...  (Gelesen 3885 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Der Mabuse-Verlag (www.mabuse-verlag.de) hat uns eine aktuelle und hoch interessante Filmbesprechung von Dr. Gabriele Kreutzner zum Film "Still Alice" überlassen, die man nun auch hier in der Anlage findet.

Herzlichen Dank an Franca Liedhegener vom Dr.-med.-Mabuse-Verlag und an Frau Dr. Gabriele Kreutzner für die Überlassung dieser Filmkritik, und
viele Grüße aus der Mittagspause nach Frankfurt und Stuttgart! :-)
Thomas Beßen

p.s.: hier der Link zum aktuellen Heft von Dr.-med.-Mabuse:  http://www.mabuse-verlag.de/Zeitschrift-Dr-med-Mabuse/Einzelausgaben//Dr-med-Mabuse/Gesamtprogramm/Einzelausgaben/Dr-med-Mabuse-Nr-215-3-2015/id/963b23e2-3b69-d409-de3a-2cc4f88a8f0f

- download -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Der Film "Still Alice" thematisiert Alzheimer auf eigene Weise...
« Antwort #1 am: 07. Mai 2015, 14:30:55 »
Leider habe ich es bisher nur geschafft den Film als Trailer zu sehen und aus dem Kinoprogramm ist er leider bereits herausgenommen worden. Der Film soll aber zum Ende des Jahres auf DVD erscheinen. Ich bin gespannt auf diesen Film, denn er deckt eine eigene Facette ab, was ihn von den anderen "DEMENZFILMEN" unterschiedet. Alle Filme die ich kenn: MEIN VATER, AN IHRER SEITE, AUSGELÖSCHT, HONIG IM KOPF, ... haben alle eigene Schwerpunkt, die ich im Unterricht zur Diskussion stelle. Es ist nicht nur die Betroffenheit des Patienten, sondern auch die Betroffenheit des privaten Umfeldes des Patienten.
Beste sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet, IKARUS