Autor Thema: Tsunami im Taunus .....  (Gelesen 4430 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Tsunami im Taunus .....
« am: 25. Februar 2015, 14:00:57 »
..... der Taunus, vor ein paar Hunderttausend Jahren. Friedlich weiden die Dinos im heutigen Usinger Tal. Dann, ein tiefes Grollen, Wassermassen ergießen sich ins Tal. Die Dinos sind dem Ertrinken preisgegeben. Und heute, was passiert wenn ein Meteorit in den Hattsteiner Weiher fällt? Weer warnt die Bevölkerung? Nun, im Usinger Land sind die Sirenen noch präsent, hier kann gewarnt werden. Und in der restlichen Republik?
http://mobil.n-tv.de/politik/Deutschland-koennte-Krieg-verschlafen-article6437111.html
VG
dino

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Tsunami im Taunus .....
« Antwort #1 am: 25. Februar 2015, 14:39:13 »
Auch hier im Pott werden die Sirenen wieder nachgerüstet. Das kostet aber viel und unsere Kommune ächzt schon heute wegen der kommenden Kosten. Manchmal ist die alt hergebrachte Technik doch sinnvoller als I-Päd und I-??
Ich erinnere noch sehr gut, dass samstags um 12 Uhr die Sirenen heulten. Zu meiner Zeit war es ja nur Übungsgeheul. Meine ältere Verwandtschaft hatte da andere Erinnerungen. Bin nun mal gespannt, wann das erste mal wieder geprobt werden wird.
VG, IKARUS


Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Tsunami im Taunus .....
« Antwort #2 am: 25. Februar 2015, 14:46:49 »
Bis Ende der 70er wurden wir bei unsrer Feuerwehr nur mit Sirenen alarmiert, erst dann kamen die Melder. Damals waren die Einsätze noch überschaubar, aber die ganze Kernstadt wußte Bescheid :-D
VG
dino

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Tsunami im Taunus .....
« Antwort #3 am: 25. Februar 2015, 14:53:01 »
Das ist ja glaube der Sinn der Sirenen, dass mit einem Knopfdruck sehr viele Menschen erreicht werden.
Ob das Facebook & Co schaffen?
VG, IKARUS

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Tsunami im Taunus .....
« Antwort #4 am: 25. Februar 2015, 21:47:55 »
Nö, natürlich nicht. Abgesehn davon stelle ich Nachts auch gerne mal mein Handy auf stumm. Fernseher und Radio sind auch net im Dauerbetrieb. Und der PC ist ebenfalls aus.
VG
dino