Autor Thema: Die "Berührerin" streichelt nicht nur die Seele  (Gelesen 4911 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Die "Berührerin" streichelt nicht nur die Seele
« am: 13. Oktober 2014, 06:01:40 »
"Wem Nähe fehlt, der kann zur "Berührerin" gehen. Seit mehr als zehn Jahren streichelt und massiert sie in ihrem Studio in Berlin, zwei Stunden kosten 150 Euro. Und einige Massagen enden auch erotisch. ..."

Quelle & mehr: http://www.welt.de/vermischtes/article133048583/Die-Beruehrerin-streichelt-nicht-nur-die-Seele.html
und http://www.die-beruehrerin.de/

Berührende Morgengrüße!
Thomas Beßen

Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Die "Berührerin" streichelt nicht nur die Seele
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2014, 09:31:21 »
Beim Lesen der Kopfzeile kam mir der Spruch von Samy Molcho sofort in den Sinn.
Er sagte in einer Fortbildung 1997 im Essener Saalbau zu uns: "... sie sind Berufsberührer!"
Im Rahmen des Unterrichts zu Kommunikation bringe ich das gerne an. Dürfen/müssen wir doch beruflich bedingt Menschen berühren an Stellen wo das mitunter nicht einmal die Lebenspartner dürfen.
Die Nähe die wir unseren Patienten geben sollten, sollte aber niemals, aus meiner Sicht, eine erotische Komponente haben. Das kann fatal enden. Auch wenn es prickelnd anfangen kann. Aber man sollte bereits hier zu Beginn an das Ende denken!!
Wenn die Berlinerin eine erotische Komponente in ihr Arbeitsleben einbringt, mag das ihr Ding sein.
Dem Pflegenachwuchs will ich mit aller Deutlichkeit davon abraten. 

Beste Grüße, IKARUS