Autor Thema: Erstmals Baby dank gespendeter Gebärmutter geboren  (Gelesen 1555 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.522
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Erstmals Baby dank gespendeter Gebärmutter geboren
« am: 05. Oktober 2014, 12:51:04 »
"Schwedischen Medizinern ist nach eigenen Angaben eine Sensation geglückt: Mit einer gespendeten Gebärmutter habe weltweit zum ersten Mal eine Frau ein gesundes Baby zur Welt gebracht.

Schon im September habe die Mutter den kleinen Buben per Kaiserschnitt entbunden, teilte die Universität Göteborg mit. «Sowohl der Mutter als auch dem Kind geht es gut, sie sind jetzt zu Hause», sagte Professor Mats Brännström, der den Eingriff vorgenommen hatte.

Die 35 Jahre alte Frau war im Frühjahr schwanger geworden, nachdem eine 61 Jahre alte Freundin der Familie ihre Gebärmutter gespendet hatte. ..."


Quelle & mehr: http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/erstmals-baby-dank-gespendeter-gebaermutter-geboren-1.18397124

Sonntagsgrüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.