Autor Thema: Die Macht des weißen Kittels  (Gelesen 6765 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Die Macht des weißen Kittels
« am: 04. August 2014, 18:34:55 »
"Wenn es nach den Patienten geht, sollen Ärzte das klassische weiße Outfit tragen"

Meint & schreibt: https://de.nachrichten.yahoo.com bzw. https://de.nachrichten.yahoo.com/die-macht-des-wei%C3%9Fen-kittels-wenn-es-nach-000000908.html

Schönen Abend!
Thomas Beßen

Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Online IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Die Macht des weißen Kittels
« Antwort #1 am: 05. August 2014, 08:16:45 »
Ja, die Kleidung macht mitunter was her! Das Thema hatten wir ja auch in einer anderen Diskussion.
Ich stimme mit einer Kollegin überein, wenn sie die berechtigte Forderung erhebt, dass sich das weibliche Pflegepersonal mit Nachnamen ansprechen lassen sollte. Es ist auch für mich ein Schritt in die Richtung der Professionalität. Wird das Thema doch auch in einer kommenden Fortbildung an der UK Köln behandelt.
Bleibt für mich die Frage: Wie geht mit unseren Forderungen die Gesellschaft um?
Entscheidend ist doch was in der Tüte ist und nicht was auf ihr abgebildet ist.
Wem nützt ein weißer (oder farbiger im Funktionsbereich) Kittel, wenn der Träger keine Fachlichkeit hat? 

Albinoreine Grüße, IKARUS