Autor Thema: Online-Portal soll Nachsorge von Herz-Kreislauf-Erkran­kungen erleichtern  (Gelesen 4056 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Gemeinsam mit der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg hat die Charité – Universitätsmedizin Berlin ein Online-Portal entwickelt. Es bietet Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Möglichkeit, mit einer einfachen Suchfunktion wohnort­nahe Nachsorgeangebote wie beispielsweise Herzgruppen, Tabakentwöhnungs- und Ernährungskurse sowie Selbsthilfegruppen zu finden. Zudem können sich die Patienten umfassend über ihr Krankheitsbild informieren.

„Unser neues Portal richtet sich aber nicht nur an Patienten. Wir bieten auch den unter­schiedlichen Fachärzten ein Forum, über das sie sich vernetzen können", erklärte Sabi­ne Stamm-Balderjahn vom Institut für Medizinische Soziologie und Rehabilitations­wissenschaft der Charité. Zudem wurde eine Vermittlungsbörse eingerichtet, um die Situation von fehlenden Ärzten und Übungsleitern zur Betreuung von Herzgruppen in der Region zu verbessern. ..."


Quelle & mehr: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/58145/Online-Portal-soll-Nachsorge-von-Herz-Kreislauf-Erkrankungen-erleichtern

Schönen sonnigen Sonntag!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.