Autor Thema: Panik vorm Pieks (Injektion)  (Gelesen 4819 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Panik vorm Pieks (Injektion)
« am: 13. März 2014, 06:25:23 »
"Eine Spritze zu bekommen mögen viele Menschen nicht. Doch manche haben davor solche Angst, dass sie in Ohnmacht fallen, weinen und schreien – mit verheerenden Folgen für ihre Gesundheit. ..."

Von Katrin Hummel unter http://www.spritzenphobie-hypnose.de/downloads/FAZ-05-01-2014.pdf

Frühe Grüße!
Thomas Beßen

p.s.: Eine gute Ergänzung z.B. für den Kurs K 2011 HT, der das Thema Injektion nun abgeschlossen hat. Und herzlichen Dank an norbert1507 für den Tipp... :wink:
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Alpe

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Panik vorm Pieks (Injektion)
« Antwort #1 am: 13. März 2014, 07:33:12 »
Hey

interessant waere das alle mal fuer die Anwendung am Patienten. Wir jedoch waren ja so tapfer   :-o und haben es alle heil hinter uns gebracht.  :wink:

 Stimmt`s oder habe ich recht!?

Viele Gruesse aus den suedlichen Te Anau 8-)

Albert

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Panik vorm Pieks (Injektion)
« Antwort #2 am: 13. März 2014, 08:00:42 »
Schüler müsste man sein, und sich die schöne weite Welt anschauen können... :wink:

Viele Grüße nach Te Anau* zurück! 8-)
Thomas Beßen

* http://de.wikipedia.org/wiki/Te_Anau_(Neuseeland)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.